Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Esslingen (red) -Von den beiden Baden-Württemberg-Oberligisten aus dem Raum Esslingen hat nur der TV Plochingen den Einzug in das Viertelfinale des HVW-Pokals geschafft. Während der TVP den TSV Blaustein souverän mit 43:27 (21:13) bezwang, verlor der TSV Deizisau trotz überragender erster Hälfte gegen die SG H2Ku Herrenberg mit 27:34 (20:16).

TV Plochingen - TSV Blaustein 43:27

„Nachdem Blaustein nur mit der zweiten Kapelle angereist war, haben wir die Partie als Trainingsspiel genutzt“, bilanzierte TVP-Trainer Daniel Brack trocken. Die Plochinger hätten die Einsatzzeiten daher fair verteilt und versucht, Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben zu tanken. „Angesichts der Attraktivität des Pokals war ich von der Aufstellung des Gegners nicht sehr überrascht“, sagte Brack.

SG H2Ku Herrenberg - TSV Deizisau 34:27

Trotz einer starken ersten Hälfte verloren die Deizisauer letztlich deutlich gegen die SG H2Ku Herrenberg. „Anfangs haben wir überragend gespielt“, lobte Deizisaus Trainer Ralf Rascher. Bis zur 27. Minute führten die Gäste mit 19:12. „Leider hat dann die Konzentration nachgelassen, während die Herrenberger es später wirklich gut gespielt haben“, ärgerte sich Rascher über die letztlich zu deutliche Niederlage.