Rückraum-Akteur Marvin Fuß trifft in Balingen zehn Mal. Foto: Archivfoto: Herbert Rudel - Archivfoto: Herbert Rudel

Handball-Drittligist TV Plochingen kam beim HBW Balingen-Weilstetten II zu einer knappen 37:39-Niederlage. Trainer Michael Schwöbel war dennoch zufrieden.

BalingenTrainer Michael Schwöbel schwankte zwischen Stolz und Frust – die Drittliga-Handballer des TV Plochingen unterlagen beim mit Bundesligaspielern gespickten HBW Balingen-Weilstetten II knapp mit 37:39 (19:18), hatten sich dabei aber sehr teuer verkauft. „Wir haben ein richtig gutes Spiel gegen eine richtig gute Mannschaft gemacht. Eigentlich hätten wir uns einen Punkt verdient gehabt“, erklärte Schwöbel, für den die Balinger definitiv oben in der Tabelle ein ernstes Wörtchen mitreden werden. Aller Ehren wert also, fand der Coach, dass der Aufsteiger aus Plochingen die Balinger Sparkassen-Arena erhobenen Hauptes verlassen konnte.

Die erste Hälfte verlief relativ ausgeglichen – nur das Rückzugsverhalten seines Teams ärgerte Schwöbel: „Da waren wir oft zu langsam und haben so über die erste oder zweite Welle ein Tor kassiert.“ Dennoch hatten die Plochinger zum Seitenwechsel die Nase mit einem Treffer vorne. Nach der Pause lief weiter alles rund und die TVP setzte sich sogar zwischenzeitlich auf drei Tore ab (28:25/40.). Dann kam der Einbruch: Beim 28:28 (44.) gelang dem HBW der Ausgleich, beim 34:32 (53.) die erste Zwei-Tore-Führung, die bis zum Abpfiff verteidigt wurden. „Da hat es uns am Konzentration gefehlt“, bemängelte Schwöbel, dem dank des sonst beherzten Auftritts der Plochinger aber nicht bange ist: „Ich habe ein gutes Gefühl.“ (kd) red

TV Plochingen: Siemer, Weinbuch (1); Bischof (8), Wirbitzky (1/1), Weiss (2), Erifopoulos (6/1), Eisele (1), Hackius, Schmid-Ungerer (3), Baur (1), Eisenhardt (3), Nussbaum, Fuß (10).