Louis Mönch vom TSV Wolfschlugen ist nicht zu halten Foto: oto: Rudel - oto: Rudel

Die männlichen Handballer der A-Jugend des TSV Wolfschlugen haben gegen die JSG Balingen-Weilstetten gewonnen. Die weibliche Nellinger C-Jugend ist Meister der Württemberg-Oberliga.

EsslingenDie männliche Handball-A-Jugend des TSV Wolfschlugen hat das letzte Heimspiel dieser Bundesliga-Saison gegen die JSG Balingen-Weilstetten gewonnen und bleibt Tabellenvierter. Ohne Erfolg blieb die HSG Ostfildern. Die weibliche C-Jugend des TV Nellingen sicherte sich vorzeitig den Meistertitel in der Württemberg-Oberliga.

Männliche Jugend

A-Jugend – Bundesliga

TSV Wolfschlugen – JSG Balingen-Weilstetten 34:30

Im letzten Bundesliga-Heimspiel zeigte das Team um Trainer Sinisa Mitranic noch einmal, zu was es fähig ist und besiegte die JSG Balingen-Weilstetten nach einem hochklassigen Spiel verdient mit 34:30 (14:15). Die Ausgangslage war klar: Mit einem Sieg würde sich der TSV Platz sechs und damit die Qualifikation für die Bundesliga sichern. Nach einem knappen Pausenrückstand lautete der Plan für die zweite Hälfte: Zweikämpfe beherzter angehen und im Angriff schnell spielen. Es kam zu einem offenen Schlagabtausch. Besonders auffällig war in dieser Phase des Spiel Louis Mönch. Er verwandelte alle seine Siebenmeter und erzielte zudem noch acht Feldtore. In der Schlussphase zog Wolfschlugen davon und gewann mit vier Treffern Vorsprung.

TSV Wolfschlugen: Beck, Bühner, Zander; Rehberger, Mönch (16), Hagelmayer (6), Rebmann (5), Müllerschön (5), Grote (1), Völter (1), Toth, Rosenberger, Agner, Niklas Schmid, Johannes Schmid, Maier, Artschwager.

HSG Ostfildern – SG Pforzheim/Eutingen 18:33

Nach einem 1:5-Rückstand kämpfte sich das punktlose Schlusslicht HSG Ostfildern wieder auf 8:9 heran. Doch auch die SG Pforzheim/Eutingen schaltete wieder einen Gang höher und so stand es zur Pause 9:13 aus Sicht der HSG. In der zweiten Hälfte setzten sich die Pforzheimer langsam ab. Die Kräfte der HSG schwanden, und am Ende gab es eine deutliche 18:33-Niederlage. Am Samstag geht es für Ostfildern um 14 Uhr zum Saisonfinale nach Göppingen.

HSG Ostfildern: Werner, Schlemmer; Kienle, Rühle (1), Marinic (1), Bader (3), Harrer, Hoffmann (1), Kutzner, Engelfried-Hornek (1), Braune (7), Steinfath (2), Kögler, Drahola (2).

Weibliche Jugend

C-Jugend – Württ. Oberliga

LC Brühl – TV Nellingen 19:21

Mit drei Auswärtssiegen in Folge sicherte sich die weibliche C-Jugend des TV Nellingen die Meisterschaft in der Württemberg Oberliga. Nach dem Sieg bei der JSG Deizisau/Denkendorf (30:13) stand fest, dass ein weiterer Sieg in den verbleibenden drei Spielen ausreichen würde, um sich den erhofften Titel zu sichern. Die Mädchen um die Trainer Tim Güthoff und Carina Edlbauer bezwang die HSG Böblingen/Sindelfingen mit 26:21 und kamen beim LV Brühl zu einem 21:19-Erfolg. Im letzten Saisonspiel am Freitag (19 Uhr) gegen Hbi Weilimdorf/Feuerbach in der Nellinger Halle 1 gibt es nun Gelegenheit die württembergische Meisterschaft zu feiern. Danach heißt es, sich auf den krönenden Saisonabschluss vorzubereiten, dem BW-Pokal gegen die Vertreter aus Baden und Südbaden (8. April). red

TV Nellingen: Zeller, Sousek; Kögler (1), Hautz (7), Amor (2), Distel (5), Maier (1), Strack (2), Gebhardt (3), Leopold.