Foto: dpa - dpa

26:34-Niederlage des Württembergligisten bei der SG Lauterstein

LautersteinDie HSG Ostfildern hat eine Überraschung im Abstiegskampf der Handball-Württembergliga verpasst und mit 26:34 (13:16) bei der SG Lauterstein verloren. Während der ersten Hälfte durften sich die HSG-Spieler durchaus noch Hoffnungen machen. Der Außenseiter hielt gegen den Absteiger aus der Baden-Württemberg-Oberliga lange mit, vor allem die ersten 25 Minuten konnten sich aus Ostfilderner Sicht sehen lassen. „Da haben wir es echt ordentlich gemacht, haben teilweise sogar geführt“, sagte Betreuer Mathias Dunz. Doch Lauterstein zog die Zügel an und setzte sich nach und nach ab, in der 45. Minute war der Rückstand der HSG auf acht Treffer angewachsen. „Mitte der zweiten Hälfte ist uns das Spiel aus der Hand geglitten“, haderte Dunz: „Wenn dann eine Mannschaft wie Lauterstein so hoch führt, spielt sie das auch souverän runter.“ Dunz fordert mehr Konstanz: „Wir müssen es einfach mal hinbekommen, über 60 Minuten richtig geilen Handball zu spielen.“ jds

HSG Ostfildern: Haisch, Weber; Gehrung (2), Zeidler (2), Schlemmer (2), Kriessler (2), Strobel (8), Fingerle, Dunz (2), Saur, Grimm (1), Pollich (2), Durdevic (5).