Friedrichshafen (red) - Die HSG Ostfildern hat in der Handball-Landesliga einen ungefährdeten 31:26-Sieg (17:15) bei der HSG Friedrichshafen-Fischbach gefeiert. Ostfildern ging von Beginn an in Führung und gab diese über 60 Minuten auch nicht mehr her. Einzig eine anfangs schwache Abwehrleistung verhinderte in der ersten Hälfte einen größeren Vorsprung. Jedoch immer wenn Friedrichshafen auf zwei Tore heran kam, schaltete die HSG einen Gang höher und baute den Abstand wieder aus.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Ostfildern die Aggressivität in der Defensive. Als die Gäste knapp elf Minuten vor dem Ende mit sieben Toren führten, war die Partie entschieden. „Nie wirklich in Gefahr“, war die Führung, sagte Co-Trainer Mathias Wichary, da dies meist nur auf ein Nachlassen von Ostfildern zurückzuführen war. Laut Wichary war die offensive 5:1-Deckung der Schlüssel zum Erfolg.

HSG Ostfildern:Hsu; Tobias Grimm (7), Reithnauer (2), Schlemmer (6/2), Schneider (2), Fleisch (2), Greissler (1), Wagner (3), Moritz Grimm (7), Gladel (1).