Grabenstetten (red) - Die HSG Ostfildern gewann in der Handball-Landesliga mit 32:23 (14:11) beim TSV Grabenstetten. Dabei machte vor allem die Ostfilderner Abwehr den Gastgebern schwer zu schaffen. „Von Anfang an standen wir in der Defensive super da“, sagte HSG-Trainer Michael Schwöbel.

Durch die starke Abwehrleistung gelang es Ostfildern, mit einfachen Kontertoren in Führung zu gehen. Bereits zur Halbzeit führte die HSG mit drei Toren Unterschied. „Zu Beginn hatten wir eine kurze Phase, in der wir einen kleinen Durchhänger hatten. In der zweiten Hälfte haben wir uns dann aber wieder verbessert. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung“, sagte Schwöbel.

Der HSG-Coach zeigte sich vor allem vom Kampfgeist der Mannschaft beeindruckt, zumal Grabenstetten als kämpferisch sehr stark gilt. Das Team habe lange gebraucht, um in die Saison zu finden. „Nun haben wir den Rhythmus gefunden. Ich denke, der Knoten ist geplatzt“, sagte Schwöbel. Nächster Gegner ist der TV Weilstetten.

HSG Ostfildern:

Haisch, Hsu; Reitnauer (1), Gehrung (4/2), Saur (1), Kögler (3), Pfeiffer (2), Schlemmer (7), Spremann, Fingerle, Pollich (1), Moritz Grimm (4), Kriessler (5), Tobias Grimm (4).