Foto: ZB - ZB

Mit dem 40:21-Erfolg gegen Herbrechtingen-Bolheim macht Handball-Württembergligist HSG Ostfildern einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib.

OstfildernDie Württembergliga-Handballer der HSG Ostfildern setzten mit einem souveränen 40:21 (19:11)-Erfolg über die bereits abgestiegene SG Herbrechtingen/Bolheim ein deutliches Ausrufezeichen. Der Klassenverbleib ist für die Ostfilderner damit zwar noch nicht ganz unter Dach und Fach, aber Trainer Frank Ziehfreund ist latent zuversichtlich: „Es fühlt sich ganz gut an, aber erledigt ist es noch nicht.“ Laut Ziehfreund benötigt die HSG aus den drei noch ausstehenden Partien einen Zähler. Den wollen die Ostfilderner möglichst gleich im nächsten Spiel beim derzeit Vorletzten HC Hohenems holen. „Das wird aber kein Selbstläufer“, warnt Ziehfreund, denn bei den Österreichern haben schon einige Teams Punkte gelassen: „Und für Hohenems geht es ums Überleben.“ Wie übrigens auch für die derzeit auf dem drittletzten Platz rangierende SG Hegensberg/Liebersbronn, der ein Ostfilderner Sieg gegen Hohenems gewaltig helfen würde. „Der SG würden wir natürlich sehr gerne Schützenhilfe leisten“, sagt Ziehfreund. (kd) red

HSG Ostfildern: Weber, Breuning; Gehrung (8), Strobel (8), Durdevic (6), Tobias Grimm (4), Reitnauer (3), Dunz (3), Pollich (3), Fingerle (2), Schlemmer (1), Moritz Grimm (1), Saur (1), Kriessler.