Neuhausen (sip) - Der Tabellen-Siebte TSV Neuhausen tritt heute (20 Uhr) in der 3. Handball-Liga beim Viertletzten VfL Pfullingen an. Eine klare Angelegenheit? Die Neuhausener wissen, dass sie gut beraten sind, die Pfullinger nicht zu unterschätzen. „Sie haben bisher passabel gespielt, auch wenn sie dann noch verloren haben. Und sie sind individuell besser, als es der Tabellenplatz vermuten lasst“, sagt denn auch Neuhausens Rückraum-Routinier Timo Flechsenhar.

Zudem haben die Neuhausener in der Vergangenheit schon Erfahrungen mit der lauten und engen Pfullinger Kurt-App-Halle gemacht - sie sind also gewarnt. „Trotzdem wissen wir: Wenn wir unser ganzes Leistungsvermögen abrufen, werden wir dort gewinnen“, sagt Flechsenhar. Aber nur dann.

Personell haben die Neuhausener keine größeren Probleme. Linksaußen Julian Reinhardt könnte nach ausgestandener Daumenverletzung wieder auflaufen.