Foto: dpa - dpa

Die MadDogs haben lange geführt – und am Ende Glück

ZweibrückenEin Wechselbad der Gefühle und der erste Punkt im dritten Saisonspiel: Die Drittliga-Handballer des TSV Neuhausen wussten nicht so recht, wie sie das 36:36 (20:18) beim VTZ Saarpfalz einordnen sollten.

Wenige Minuten vor dem Ende sahen die Neuhausener wie die Verlierer aus. Dann hatte Youngster Louis Mönch beim Stand von 35:36 die Chance zum Ausgleich, verwarf aber von der Siebenmeterlinie. Auf der anderen Seite hielt Neuhausens Sebastian Arnold den letzten Wurf des Aufsteigers – und Lucca Holder erzielte drei Sekunden vor der Schlusssirene doch noch das 36:36. Ein glückliches Ende also. Das war die eine Seite. Die andere drückte Außenspieler Daniel Roos so aus: „Wir hätten es niemals so weit kommen lassen dürfen.“ Denn lange Zeit hatten die Maddogs Spiel und Gegner im Griff und führten mit 24:18. Doch dann drehte sich das Spiel und es wurde noch mal richtig spannend.

„Jetzt wollen wir am Sonntag den ersten Sieg“, sagte Roos trotzig. Es kommt der ungeschlagene Tabellenführer TSB Heilbronn-Horkheim. sip

TSV Neuhausen: Arnold (1), Gross, Mönch (5/2), Durst (3), Letzgus (2), Pabst (2), Hipp, Fleisch, Grundler (6), Reinhardt, Flechsenhar (1), Roos (7), Sommer (4), Lohmann (1), Holder (1), Keppeler (3).