Zehn Tore von Hannes Grundler helfen nicht – der TSV verliert dennoch Foto: Archivfoto: Rudel - Archivfoto: Rudel

Der Handball-Drittligist unterliegt mit 32:38 (13:17) bei der HG Saarlouis. Dabei war mehr möglich.

SaarlouisZwei Wörter liefen Daniel Roos, dem Linksaußen-Spieler vom Handball-Drittligisten TSV Neuhausen/Filder, immer wieder über die Lippen: „Letzte Konsequenz.“ Die habe nämlich gefehlt und sei der Grund für die 32:38 (13:17)-Niederlage bei der HG Saarlouis gewesen.

„Wir haben sehr aufopferungsvoll in der Abwehr gespielt und hatten es häufig geschafft, dass dem gegnerischen Angriff ein Zeitspiel angezeigt worden war“, sagte er, fügte jedoch an: „Viel zu oft haben wir dann doch einen Treffer kassiert. Uns hat einfach die letzte Konsequenz gefehlt.“

Neuhausen fiel zurück. Auch wenn das Team in der Offensive variabel und sicher spielte – 32 Treffer gegen den klaren Favoriten Saarlouis sind schließlich eine starke Leistung – , die Schwächen in der Abwehr konnten die Neuhausener nicht ausgleichen. „Dadurch, dass wir die HG häufig ins Zeitspiel gedrängt haben, hat man gesehen: Wir können es unseren Gegnern schwer machen. Wir müssen das dann nur auch zu Ende bringen und uns belohnen“, sagte Roos. „Teams wie Saarlouis bestrafen jede Unaufmerksamkeit.“ dcb

TSV Neuhausen: Arnold, Gross; Mönch (5), Durst (4), Letzgus (2), Pabst (3), Hipp (2), Fleisch (1), Grundler (10/2), Reinhardt (1), Flechsenhar, Roos, Sommer, Lohmann (1), Holder (2), Keppeler (1).