Ostfildern (red) - Die Württembergliga-Handballerinnen des TV Nellingen II haben sich durch einen 26:24 (13:8)-Erfolg gegen die SG Hofen/Hüttlingen in der oberen Tabellenhälfte eingenistet. „Der Sieg geht absolut in Ordnung, weil wir durchgehend spielbestimmend waren“, sagte Nellingens Trainerin Veronika Goldammer.

Während die Anfangsphase noch von guten Abwehrreihen und Torhüterleistungen geprägt war und sich bis zum 5:5 (13. Minute) keines der Teams absetzte, fand Nellingen dann zunehmend besser ins Spiel. Beim 9:7 (25.) betrug der Vorsprung bereits zwei Tore, zur Pause waren es fünf. „Eigentlich hätten wir zu diesem Zeitpunkt schon mit vier Toren mehr führen müssen“, sagte Goldammer.

Nach der Pause zunächst das gleiche Bild: Der TVN hielt den Vorsprung und führte in der 44. Minute mit 19:14. In der Folge ließen die Gastgeberinnen jedoch zu viele Chancen liegen, was es der SG ermöglichte, wieder näher zu kommen und schließlich zum 22:22 (56.) aufzuschließen. „In dieser Phase drohte das Spiel zu kippen. Glücklicherweise haben wir dann drei schnelle Tore geworfen und das Spiel für uns entschieden“, freute sich Goldammer.

TV Nellingen II: Geiß, Pott; Weiß (2), Edlbauer (4), Strack, Kiedaisch (2), Allmendinger, Balke, Leukert (4), Haible (5), Schmid (8/3), Kirschner, Dobler (1), Hayn.