Foto: / - /

TVN II beendet das Jahr ohne Punkte

OstfildernAuch im letzten Spiel des Jahres blieben die Handballerinnen des Baden-Württemberg Oberligisten TV Nellingen II erfolglos. Mit 17:27 (7:10) mussten sich die Nellingerinnen gegen die HSG Strohgäu geschlagen geben. Trotzdem sah Trainerin Irina Kolpakova vor allem in der ersten Hälfte eine „ordentliche“ Leistung des Teams: „Wir standen hinten gut in der Abwehr und so ist die HSG nur schwer ins Spiel gekommen“. Mit der Hilfe von Janina Weiß und Alicia Kiedaisch aus dem Nellinger Drittliga-Team ging es dann beim Stand von 7:10 in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff verpasste es der TVN II aufgrund von Ballverlusten und einfachen Gegentoren aber dranzubleiben. Auch wenn Nellingen nun weiterhin ohne Punkte da steht, weiß Kolpakova die Situation einzuschätzen: „Es geht um die Entwicklung der Spielerinnen. Die sieht man vielleicht nicht in den Ergebnissen, aber auf dem Feld.“ bru

TV Nellingen II: Pott, Eckstein: Weiß (2), Schön (2), Kindermann (1), Schürman, Aller (6/3), Abu Kharbag, Vlahovic (2), Grünewald, Kiedaisch, Allmendinger (4).