Göppingen (kd) - Nach dem 28:26-Derbysieg in der Liga gegen die haushoch favorisierten Rhein-Neckar Löwen am vergangenen Donnerstag geht es für die Handballer von Frisch Auf Göppingen bereits heute (17 Uhr) auf internationalem Parkett bei OIF Arendal mit dem Drittrunden-Rückspiel im EHF-Cups weiter. Im Hinspiel hatte sich der Titelverteidiger aus Göppingen gegen die clever aufspielenden Norweger nicht gerade mit Ruhm bekleckert und nur dank einer Energieleistung in den letzten zehn Spielminuten wenigstens ein 27:27 erreicht.

„Gegen die Löwen haben wir viel Selbstvertrauen getankt, das ist enorm wichtig für uns“, meint Göppingens Sportlicher Leiter Christian Schöne. Auch die hohe Belastung und die Reisestrapazen - die Schwaben bestiegen bereits gestern Morgen, nur wenige Stunden nach dem Ligaspiel gegen die Löwen, den Flieger in Richtung Norwegen - treten damit für den ehemaligen Profi in den Hintergrund: „Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man nach einem Sieg einfach schneller regeneriert. Wir reisen mit einem extrem guten Gefühl nach Arendal.“ Mit einem weiteren Erfolgserlebnis stünde Frisch Auf in der Gruppenphase - was auch aus finanzieller Sicht mit drei garantierten Heimspielen nicht ganz uninteressant wäre. „Wir müssen den Schwung mit nach Norwegen nehmen“, fordert Geschäftsführer Gerd Hofele.