Mit sieben Treffern ist Dominik Eisele erfolgreichster Werfer gegen Haßloch. Foto: Archivfoto: Rudel - Archivfoto: Rudel

Handball-Drittligist Neuhausen gewinnt 28:24 gegen Haßloch

HaßlochDie Emotionen seien der Schlüssel gewesen. Biss und Aggressivität hätten den Sieg gebracht, sagte Daniel Roos, Linksaußen beim Handball-Drittligisten TSV Neuhausen. 28:24 (17:12) gewann das Team gegen die TSG Haßloch und „das hat sehr gut getan“, meinte Roos. Hinter dem Tabellenzwölften liegen vier Niederlagen und ein Unentschieden.

„Wir hatten diese gewisse Grundaggressivität gegen Haßloch“, sagte der Linksaußen, „wir haben wirklich alles gegeben.“ Die Mannschaft fand sehr gut in die Partie beherrschte das Spielgeschehen über 60 Minuten. Dabei war die Führung zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Zur Halbzeit lagen die Neuhausener mit fünf Toren in Front.

Die TSG startete mit einer 6:0-Abwehr und bot Neuhausen damit leichtes Spiel. „Wir hatten immer immer noch eine Hand am Ball“, meinte Roos und meinte damit, dass die Neuhausener viele Bälle abfingen und hierdurch einige Tempogegenstöße liefen. In der zweiten Hälfte stellten die Haßlocher dann die Abwehr um (3-2-1). „Diese offensive Abwehr hat uns große Probleme bereitet. Wir hätten uns viel mehr auf die Zweikämpfe konzentrieren müssen“, sagte Roos.

Letztendlich hielten die Neuhausener die Vier-Tore-Führung und sicherten sich den Sieg. Torhüter Nicolas Gross habe mit „überragenden Paraden“ hierbei einen wichtigen Teil beigetragen.

„Das Witzige ist, dass wir die gleichen Fehler gemacht haben, wie in den Spielen zuvor. Der einzige Unterschied waren wirklich die Emotionen. Die machen bei uns wirklich einen Klassenunterschied aus“, erklärte Roos.

Das Ziel Neuhausens sei nun diese Emotionen, diesen Biss, mit in die kommenden Partien zu nehmen. red

TSV Neuhausen: Arnold, Gross; Durst (3), Pabst (2), Hipp, Eisele (7), Fleisch, Grundler (2), Reinhardt (4), Flechsenhar (5), Roos (1), Sommer, Holder (2), Keppeler (2).