Foto: dpa - dpa

Die Baden Württemberg Oberliga-Handballerinnen des TSV Wolfschlugen fahren bei der HSG Strohgäu einen souveränen 35:27-Erfolg ein.

SchwieberdingenDie Handball-Frauen des TSV Wolfschlugen ließen im Spiel der Baden-Württemberg Oberliga bei der HSG Strohgäu nicht viel anbrennen. „Das war eine souveräne Leistung“, sagte Wolfschlugens Teammanager Simon Vogel nach dem deutlichen 35:27 (16:12)-Auswärtssieg. Vogel und Trainer Rouven Korreik freuten sich besonders über das selbstbewusste Auftreten des Teams, da nach dem 28:28 gegen die HSG Mannheim viel Mentaltraining auf dem Plan gestanden war: „Das hat richtig gut geklappt und war gegen Strohgäu auch der Knackpunkt“, ist sich Vogel sicher.

Die Wolfschlugenerinnen übernahmen von Anfang an das Zepter und lagen zur Pause mit vier Toren vorne. Zwar leisteten sie sich gegen Ende der zweiten Hälfte eine kleine Schwächephase und Strohgäu kam auf 25:28 (55.) heran, danach drückten die TSV-Frauen noch mal auf die Tube und fuhren einen auch in der Höhe verdienten Sieg ein. (kd) red

TSV Wolfschlugen: Schmidt, Grebe, Kraiser; Hiller (10/2), Andreas (6), Frick (5), Seitzer (4), Lorenz (3), Amann (3), Karwounopoulos (2), Vollmer (1), Klotzbücher.