Foto: dpa - dpa

Auch ein Sieg war drin

DeizisauDas Heimspiel gegen die Neckarsulmer SU würde nicht einfach werden. Das war Daniel Mayr, dem Trainer des Handball-Baden-Württemberg Oberligisten TSV Deizisau, klar. Die Partie endete 33:33 (16:20). Mayr, der in der Weihnachtspause das Traineramt übernahm, holte somit nach drei Niederlagen den erste Punkt mit den Deizisauern.

In der ersten Hälfte taten sich die Deizisauer gegen die favorisierte Sport-Union schwer. Schnell geriet das Team in Rückstand und Neckarsulm war offensichtlich die überlegene Mannschaft. In der zweiten Hälfte stellte Mayr dann die Abwehr um. „Wir haben offensiver verteidigt und das hat auch gut gegriffen“, erklärte er.

Die Deizisauer holten auf. In der 46. Minute dann sogar die Führung. Der Ausgang des Spiels war wieder offen. 15 Sekunden vor dem Spielende stand es 33:33 und Deizisau war in Ballbesitz. Doch die Mannschaft nutzte die Chance nicht – Unentschieden. „Ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll“, sagte Mayr. „Das tut einfach weh. Vor allem, weil wir hätten gewinnen können.“ Mayr zog dennoch das Positive aus dem Spiel: Kampfgeist und Timing habe die Mannschaft in der zweiten Hälfte gezeigt. „Das müssen wir jetzt nur noch über 60 Minuten auf die Platte kriegen“, sagte er. Und das muss das Team auch, um im Abstiegskampf zu bestehen. red

TSV Deizisau: Juhnke, Ilii; Friedel (5), Kosak (1), Kohl, Taxis, Kaunz, Prinz (10), Schmid-Ungerer (2), Kenner (2), Rascher, Neusser (7), Kleefeld (5/3), Kugler (1).