Magnus Becker steht bald bei den MadDogs im Tor. Foto: Baumann - Baumann

Der Torhüter kommt vom Vfl Pfullingen

NeuhausenHandball-Drittligist TSV Neuhausen hat sich auf der Tohüterposition verstärkt. In Magnus Becker wechselt im Sommer ein erfahrener Torwart auf die Fildern. Der 31-Jährige steht derzeit beim Ligakonkurrenten VfL Pfullingen zwischen den Pfosten und war zuvor für den Bundesligisten TV Neuhausen/Erms im Einsatz.

„Wir freuen uns, dass Magnus Becker zu uns kommt. Er ist ein routinierter Spieler. Aber wir haben auch Vertrauen in unsere Torhüter Sebastian Arnold und Nicolas Gross“, sagt Neuhausens Manager Bernd Locher. In der Vorrunde blieben die beiden allerdings hinter den Erwartungen zurück. Zuletzt überzeugte Gross wieder. Von Beckers Erfahrung können sie jedenfalls profitieren. Sofern die beiden in Neuhausen bleiben. Die Vertragsgespräche laufen derzeit noch. sdö