Köngens Miriam Panne steuert sieben Tore in Lorch bei. Foto: Archivfoto: Rudel - Archivfoto: Rudel

Rückspiel am Donnerstag in Köngen

LorchDie Handballerinnen des TSV Köngen legten mit einem 25:21 (12:7)-Sieg bei der WSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen im Hinspiel der Württembergliga-Abstiegsrelegation einen guten Grundstein für das Rückspiel an diesem Donnerstag (16 Uhr, in Köngen). „Mit vier Toren auswärts zu gewinnen, ist eine gute Grundlage“, sagte Köngens Coach Armin Dobler, warnte aber gleichzeitig vor Überheblichkeit: „Die Einstellung muss aber trotzdem weiter stimmen.“

In der kampfbetonten Partie lag Köngen dank einer soliden Abwehr und einer überragenden Torfrau Jennifer Swierczek zwar stets vorne, machte aber auch zu viele technische Fehler. In der 51. Minute wurde es beim 20:18 noch mal eng, letztlich behielten die TSV-Frauen aber die Nerven. „Da fehlt es uns manchmal noch an Cleverness“, erklärte Dobler, der sich freute, „dass so viele Fans mitgereist sind, um uns zu unterstützen.“ kd

TSV Köngen: Anna Rehm, Swierczek; Panne (7), Widmann (4), Hagelmayer (4/3), Remsing (3), Thomaser (3), Klingler (2), Stuttfeld (1), Klein (1), Derad, Belén Rehm, Fuß.