Foto: dpa - dpa

Das Team erarbeitet sich viele einfache Tore

NürtingenDas Ergebnis des Handballspiels zwischen dem TSV Zizishausen und dem TSV Köngen zeigt klar, wie es um die Kräfteverteilung in der Württembergliga-Partie bestellt war: Die Köngenerinnen siegten gegen den Tabellenvorletzten souverän mit 40:26 (17:13) durch.

Die Köngenerinnen hielt von Beginn an das Tempo hoch und erarbeitete sich viele einfache Tore. „Wir waren über die ganzen 60 Minuten dominant“, sagte Spielführerin Patrizia Hagelmayer. Zwischenzeitlich lag das Team sogar mit neun Treffern vorn. „Wir waren von jeder Position aus torgefährlich“, meinte Hagelmayer. „Das war vielleicht der entscheidende Vorteil gegen Zizishausen.“

Hagelmayer gibt allerdings auch zu bedenken: „Auf alle Fälle müssen wir noch an unserer Abwehr arbeiten. 26 Gegentore waren in diesem Spiel eindeutig zu viel.“ Nachdem die Spielerinnen den Sieg in trockenen Tüchern hatten, wurden sie nachlässig. Am Ende zählt allein der Sieg und nach drei Niederlagen in Folge war der wichtig. dcb

TSV Köngen: Rehm, Swierczek; Panne (10/1), Stuttfeld (6), Widmann (2), Derad, Rapp (3), Klein, Hagelmayer (2/1), Mitranic (5), Klingler (6), Thomaser (6), Remsing.