Foto: dpa - dpa

23:33-Niederlage ist „mehr als katastrophal“

LehrDie Württembergliga-Handballerinnen des TSV Köngen haben beim SC Lehr mit 23:33 (9:15) verloren. „Wir haben die erste Hälfte völlig verpennt, die Mädels sind nicht in das Spiel reingekommen“, sagte TSV-Trainer Armin Dobler. „Wir haben das Spiel in der ersten Hälfte verloren.“

Nach elf Minuten führten die SC-Frauen mit 6:2. Die Köngenerinnen konnten das Tempo nicht mithalten. Beide Teams verdoppelten bis zur 17. Minute ihre Treffer: 12:4 für Lehr. „Wenn man mit 4:12 hinten liegt gegen einen gleichwertigen Gegner, kriegt man das nicht mehr eingeholt“, sagte Dobler. „Das war mehr als katastrophal, was Einstellung und Zugriff zum Spiel betreffen.“ Nach dem Seitenwechsel war der Treff-Erfolg weiter auf Seiten der Gastgeberinnen, die bis zum Schlusspfiff auf 33:23 erhöhten.

Die Köngenerinnen stehen weiter auf Tabellenplatz elf mit 11:23 Punkten, die Handballerinnen aus Lehr sind weiter Zehnter (13:21). kas

TSV Köngen: Anna Rehm, Swierczek; Panne (7), Stuttfeld (1), Derad, Wachtarz (1), Belén Rehm, Klein, Thomaser (2), Hagelmayer, Remsing (4), Klingler (7/4), Horeth (1).