Leinfelden-Echterdingen (red) - Als „Mega-Erfolg“ stuft Trainer Armin Dobler das 29:29 (12:16) der Handballerinnen des TSV Köngen in der Württembergliga bei der HSG Leinfelden-Echterdingen ein. Aufsteiger Köngen belegt nach diesem Punktgewinn beim Tabellenfünften mit 7:11 Punkten Rang neun.

Köngen lag in der letzten Minute sogar mit 29:28 vorne, musste aber in allerletzter Sekunde durch einen Siebenmeter noch das 29:29 hinnehmen. „Das war insgesamt eine sehr starke Leistung“, freute sich Dobler. „Der Punkt war wichtig auf dem Weg zum Klassenverbleib. Und wir haben gesehen, dass wir auch mit solchen Mannschaften mithalten können.“

TSV Köngen: Anna Rehm, Swierczek; Panne (10/3), Stuttfeld (3), Widmann (1), Derad, Wachtarz (3), Belén Rehm (1), Klein (1), Horeth (3), Anna Rehm, Klingler (4), Remsing (1/1), Thomaser (2).