Foto: picture alliance / dpa/Ronald W - picture alliance / dpa/Ronald Wittek

Köngen bleibt Tabellenführer

Köngen „Ich will nicht sagen, dass das unser Angstgegner ist, aber gegen Reutlingen ist irgendwie immer der Wurm drin.“ Simon Hablizel, Trainer des Handball-Württembergligisten TSV Köngen, war nach dem 25:23 (14:13)-Erfolg über die TSG Reutlingen fix und fertig.

Der TSV fand zu Beginn nicht wirklich ins Spiel und rannte fast die komplette erste Hälfte einem Rückstand hinterher. Wenige Sekunden vor der Pause drehten die Köngener dann die Partie und gingen erstmals in Führung. „Wir haben uns nach dem schwachen Start da als Mannschaft wieder reingekämpft“, lobte Hablizel. „Die zweite Hälfte war dann Spitz auf Knopf.“ Es ging weiter hin und her – allerdings verteidigten die Köngener ihren knappen Vorsprung bis zum Ende. „Unsere Torhüter waren heute überragend und ganz besonders freut es mich für Moritz Oberkersch, der nach Verletzung wieder dabei sein kann“, sagte ein erleichterter und zufriedener Hablizel. bru

TSV Köngen: Selch, Martin, Vogel, Pupin, Oberkersch (5), Tremmel (10/3), Gänzle, Wengerofsky (1), Hagelmayer (3), Perwög (1), Müllerschön, Schmid (5).