Foto: picture alliance / dpa/Ronald W - picture alliance / dpa/Ronald Wittek

Torfestival von Köngen

TrossingenDie Landesliga-Handballer vom TSV Köngen waren beim 37:32 (18:14)-Erfolg bei der HSG Baar ordentlich in Torlaune. TSV-Coach Simon Hablizel war deswegen auch überaus zufrieden mit der Leistung des Teams: „Wir haben ein hohes Tempo an den Tag gelegt und eine aggressive Abwehr gestellt. Das war wirklich eine Top-Performance.“

Gleich zu Beginn stellte Köngen klar, die zwei Punkte mit nach Hause nehmen zu wollen und erarbeitete sich prompt einen Vorsprung von vier Toren. Entscheidend abgesetzt hat der TSV sich dann aber erst nach der Pause. Dass es am Ende dann trotz zwischenzeitlichen elf, nur fünf Tore Abstand waren, sollte Hablizel aber nicht die Laune verderben. „Da bin ich den Jungs auf keinen Fall böse“, so der Trainer. „Das Schöne war, dass wir alle einsetzen konnten und jeder Feldspieler getroffen hat.“

So startet der TSV also mit 5:1 Punkten. „Wenn mir das vor der Saison jemand gesagt hätte, hätte ich das natürlich sofort unterschrieben“, sagte Hablizel, der jedoch weiß: „Die Saison ist noch jung, wir haben noch nichts erreicht.“ bru

TSV Köngen: Selch, Martin, Vogel; Pupin (2), Oberkersch (3), Tremmel (5), Gänzle (3), Wengerofsky (1), Hagelmayer (3), Perwög (3), Müllerschön (8/6), Schmid (5), Schade (4).