Foto: picture alliance / dpa/Ronald W - picture alliance / dpa/Ronald Wittek

Die Württembergliga-Handballerinnen gewinnen dennoch mit 24:21

Köngen„Hauptsache gewonnen.“ Tim Wagner, Trainer des TSV Köngen, war nach dem 24:21-Sieg der Württembergliga-Handballerinnen gegen die SG Burlafingen/PSV Ulm sehr erleichtert. Dass es am Ende ein Nervenspiel werden würde, damit hatte Wagner nicht gerechnet. Allerdings standen die Köngenerinnen nach der Niederlage am ersten Spieltag unter Zugzwang.

Die Gastgeberinnen starteten gut in die Partie, standen gut in der Abwehr und hatten die SG-Frauen im Griff. Auch mit einer Dauer-Deckung von Miriam Panne kamen die Köngenerinnen schnell klar. Zur Pause stand es 15:8 für Köngen. „Das hätte auch 20:8 stehen können, wenn wir alle unsere Chancen genutzt hätten“, sagte Wagner.

Doch ab der 33. Minute verloren die TSV-Frauen zunehmend den Faden. „Jede Spielerin hat dann einfach nicht mehr das gespielt, was sie kann“, sagte Wagner. „Da hätte auch viel Auswechseln nichts geholfen.“ Stattdessen häuften sich technische Fehler und der Köngener Vorsprung schmolz. Zum Glück für den TSV nicht ganz. Köngen ist nun Sechster, punktgleich mit dem TV Reichenbach und dem SC Lehr.kas

TSV Köngen: Anna Rehm, Hermann; Belén Rehm (4), Panne (4), Stuttfeld (1), Widmann (1), Hiller, Rapp 81), Klein, Hagelmayr (5/5), Mitranic (5), Klingler (3), Fuß.