Foto: dpa - dpa

Der Tabellenachte der Handball-Landesliga zeigt auch gegen Rottweil vor allem im Angriff eine schwache Leistung und unterliegt mit 23:29.

KöngenMoritz Eisele war nach der 23:29 (12:13)-Heimniederlage gegen die HSG Rottweil restlos bedient. „Wir haben nichts von dem, was wir uns vorgenommen hatten, umgesetzt“, sagte der Spielertrainer des Handball-Landesligisten TSV Köngen. Und vorgenommen hatten er und seine Mannschaft sich sehr viel: „Wir wollten über Kampf und Einsatz endlich mal wieder zu Hause ein gutes Spiel machen“, erklärte Eisele.

Daraus wurde nichts. Wie schon in den Spielen zuvor zeigte der Tabellenachte auch gegen den Sechsten aus Rottweil vor allem im Angriff eine schwache Leistung. „Wir haben schlechte Würfe abgeliefert, und es sind unerklärliche Fehler passiert. Insgesamt war einfach zu wenig Spielfluss da“, bemängelte Eisele und nahm sich selbst von der Kritik nicht aus.

Dabei sah es zu Beginn der Partie noch recht gut aus für die Heimmannschaft. Nach 13 Minuten lag der TSV Köngen mit 5:3 vorne, eine Minute später stand es immerhin noch 6:5 – es sollte die letzte Führung für die Gastgeber gewesen sein. Denn von da an machte die HSG das Spiel. Die 13:12-Pausenführung verwandelten die Gäste bis zur 45. Minute in einen komfortablen 22:15-Vorsprung, den sie letztendlich locker über die Zeit brachten.red

TSV Köngen: Selch, Pupin (1), Oberkersch, Tremmel (3), Gänzle (2), Weber (2), Martin, Eisele (3/2), Perwög (5), Müllerschön (5), Schmid, Schade (2).