Köngen (red) - Die Handballerinnen des TSV Köngen siegten in der Württembergliga mit 29:27 (16:14) gegen den SC Lehr. Köngens Trainer, Armin Dobler, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Team: „Das Spiel heute war eine sichtbare Verbesserung. Die Mannschaft hat genau das umgesetzt, was wir im Training besprochen haben.“

Köngen war zunächst holprig in das Spiel gestartet, fing sich jedoch nach etwa zehn Minuten und knackte die schnelle, körperbetonte Spielweise Lehrs. „Das war auf jeden Fall ein harter Gegner. Das Team hat wirklich super dagegen gehalten, vor allem in der Abwehr“, sagte Dobler.

Zwischenzeitlich führten die Köngenerinnen mit sechs Toren. „Am Ende hat uns einfach der Mut gefehlt, diesen Vorsprung zu halten.“ Das mag an den vergangenen Spielen liegen, in denen Köngen stets führte, jedoch in den letzten Minuten die Partien kippen ließ. Dobler hofft nun, dass der Sieg gegen Lehr eine Blockade gelöst hat. „Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung“, sagte er.

TSV Köngen:

Swierczek, Anna Rehm; Rapp (1/1), Panne (10/2), Stuttfeld (3), Widmann (1), Bel

é

n Rehm, Klein (2), Horeth (5), Reinhardt, Klinger (2), Remsing (4), Thomaser (1).