Foto: picture alliance / dpa/Ronald W - picture alliance / dpa/Ronald Wittek

TSV gewinnt gegen Weilstetten II - Souveräner 32:23-Sieg für Köngen

Köngen Simon Hablizel, der Trainer des TSV Köngen, ist mit der Leistung der Mannschaft mehr als zufrieden. Und das kann er auch sein, denn die Köngener Tabellenführer gewannen in der Handball-Landesliga souverän mit 32:23 (15:9) gegen den TV Weilstetten II. Doch der ein oder andere Fehler darf ihnen nächste Woche nicht passieren.

„Das Team hat wirklich sehr sehr gut gespielt“, sagte Hablizel. Dabei sieht der Coach über die Torchancen hinweg, die Köngen „verballert hat“. „Ich kann mich bei dem Spielstand nicht beschweren“, meinte er. „Aber wir hätten das Spiel höher gewinnen können. Es hat stellenweise die Konzentration gefehlt.“ Doch Hablizel sieht es locker. Die Mannschaft sei noch jung und habe die Woche zuvor sehr viel geworfen. Da könne das schon mal passieren.

Leichtsinnigkeiten könnten den Köngenern kommende Woche das Genick brechen. Da spielt die Mannschaft gegen den TSV Denkendorf. Derby gegen den Zweitplatzierten. „Wir haben zwar Respekt, aber keine Angst“, blickt Hablizel dem Spiel zuversichtlich entgegen.dcb

TSV Köngen: Martin, Vogel; Pupin (3), Oberkersch (4), Tremmel (3), Gänzle (7), Wengerofsky (1), Hagelmayer (4) Perwög (4), Müllerschön (5/1), Schmid (1).