Foto: dpa - dpa

Köngen kommt schwer in Fahrt

BalingenDie zwei Punkte, die Handball-Landesligist TSV Köngen beim TV Weilstetten II gesammelt hat, sind durchaus wichtig für den Neuntplatzierten, um einen Schritt Richtung obere Tabellenhälfte zu machen. Köngen gewann 31:27 (14:15) nach anfänglichen Schwierigkeiten.

„Ärgerlich war, dass wir ganz viele Torchancen nicht genutzt haben. Ich bin mir sicher, wir hätten uns wesentlich früher absetzen können“, sagte Moritz Eisele, der Köngener Spielertrainer. Genau dieses Problem führte dazu, dass Köngen zunächst nicht in Fahrt kam und um jedes Tor kämpfen musste. Zur Halbzeit lag der Favorit sogar mit einem Tor zurück.

In der zweiten Hälfte schien die Mannschaft wie ausgewechselt zu sein, vor allem was die Chancenverwertung anbelangt. Der Sieg war dann nicht mehr gefährdet. „Wir waren auf den Gegner gut eingestellt, haben das jedoch nicht umgesetzt“, sagte Eisele. Am Ende zählen die Punkte.dcb

TSV Köngen: Selch, Martin; Pupin (3), Oberkersch (3), Tremmel (3), Lindner (2), Gänzle (5), Weber, Eisele (4/3), Perwög (4), Müllerschön (5/1), Schmid (2), Schade.