Foto: dpa - dpa

Drittletzter Platz nach Triumph über Bettringen

BettringenFußball-Landesligist TSV Köngen sammelt weiterhin Punkte im Abstiegskampf. Das Duell gegen die SG Bettringen gewann der TSV souverän mit 5:2 (2:2) und kletterte somit auf den drittletzten Platz. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg“, freute sich Köngens Sportlicher Leiter Joachim Dienelt. Dabei hatte die Partie für den TSV gar nicht gut angefangen. Schon nach sieben Minuten gingen die Gäste durch Johannes Eckl in Führung. Ein Doppelpack von Dennis Essert (15.) und Matteo-Pio Stefania (17.) stellte das Ergebnis jedoch auf den Kopf. Zwar kamen die Gastgeber durch Andreas Rusche (28.) noch einmal zum Ausgleich. Spätestens nach der Pause sorgte der TSV durch zwei weitere Tore von Stefania (47. und 82.) sowie eines von Max Pradler (58.) für klare Verhältnisse. jg

TSV Köngen: Lache; Essert, Pradler (80. Baykara), Römer (57. Bonczek), Rafael Horeth, Eitel, Jan Horeth, Schmitz, Hornung (46. Stockbauer), Seidler (78. Ehrler), Stefania.