Die SG-Handballer Hegensberg/Liebersbronn verlieren 27:29 in Laupheim. Foto: dpa - dpa

Gegen Lehr unterliegt der TSV verdient.

LehrDie Württembergliga-Handballerinnen des TSV Köngen haben im Auswärtsspiel gegen den SC Lehr eine laut Trainer Tim Wagner ganz schwache Leistung gezeigt und letztlich verdient mit 25:28 (8:13) verloren. „Wir haben überhaupt keine Einstellung gefunden und jeglichen Willen vermissen lassen“, sagte ein enttäuschter Wagner. Auch die Tatsache, dass die Lehrer Halle eine harzfreie ist, sei keine Entschuldigung. „Wir sind in der Abwehr nicht gut gestanden und haben im Angriff nicht den nötigen Willen gezeigt“, bemängelte Wagner, der keine Erklärung für den Auftritt hatte: „Ein untypischer Auftritt für uns, weil wir sonst über die Einstellung kommen.“

Gegen den SC ging generell viel zu wenig. Zur Pause betrug der Rückstand bereits fünf Tore und auch nach dem Seitenwechsel kamen die Köngenerinnen nie näher als auf zwei Tore heran. „Ich hoffe, dass das nur ein einmaliger Ausrutscher war und wir schon im nächsten Spiel wieder unser wahres Können zeigen. Denn mit einer solchen Leistung holen wir keine Punkte mehr“, sagte Wagner. jg

TSV Köngen: Anna Rehm, Swierczek; Belén Rehm, Panne (4), Stuttfeld (2), Mitranic (5), Derad, Rapp (4/3), Klein (1), Hagelmayer (7/3), Reinhardt, Klingler (1), Fuß, Remsing (1).