Köngen (red) - Dem Tabellenführer der Württembergliga hatten die Handballerinnen des TSV Köngen zu wenig entgegenzusetzen: Der TSV unterlag zu Hause Frisch Auf Göppingen II deutlich mit 21:31 (8:17). Köngen bleibt damit weiter Tabellenzehnter. „Das ist kein Beinbruch“, sagte Köngens Trainer Armin Dobler. „Mit einer Mannschaft von diesem Kaliber können wir uns nicht messen. Die Spielerinnen von Frisch Auf sind individuell richtig gut.“

Köngen fand überhaupt nicht ins Spiel. Auch deshalb, weil sich Miriam Panne von der ersten Sekunde an einer Sonderbewachung erfreute. Hinzu kam, dass Köngen laut Dobler „zu viele Fahrkarten warf und zu viele falsche Entscheidungen traf“. Frisch Auf spielte so, wie es der Vereinsname verspricht und kam über die erste Welle zu zahlreichen Toren. Nach 20 Minuten lag Köngen mit 3:13 zurück, zur Pause stand es 8:17.

Trotz dieses ernüchternden Zwischenstands ließen sich die Köngenerinnen nach dem Wechsel nicht hängen und gestalteten den zweiten Durchgang ausgeglichen. „Das war in der zweiten Hälfte eine geschlossene Mannschaftsleistung“, sagte Dobler.

TSV Köngen: Swierczek, Anna Rehm; Panne (10/3), Stuttfeld (3), Widmann, Derad, Wachtarz (4), Belén Rehm, Klein, Horeth (1), Klingler (2), Remsing (1), Thomaser.