Foto: dpa - dpa

20:25-Niedlerage des Handball-Landesligisten bei der TSG Reutlingen

ReutlingenAuswärtsniederlage für die Landesliga-Handballer des TSV Köngen: Die Mannschaft verlor bei der TSG Reutlingen mit 20:25 (10:14). „Wir haben grundsätzlich zu viele Fehler gemacht“, sagte Moritz Eisele, der Köngener Spielertrainer.

Dabei wollten die Köngener vor der Partie die fehlenden Punkte vom vergangenen Wochenende wieder reinholen. „Grundsätzlich war das Spiel nicht komplett schlecht. Ich möchte da der Mannschaft auch keinen Vorwurf machen“, sagte Eisele. Ein Stück weit habe auch das Harzverbot beigetragen. „Dadurch, dass uns der Grip gefehlt hat, waren Rückraumtore sehr schwer zu erzielen. Wir mussten viel über die Kreisläufer spielen“, sagte er. Und das hat nicht so funktioniert, wie Eisele sich das vorgestellt hatte: „In den nächsten Spielen brauchen wir mehr Spielglück.“ dcb

TSV Köngen: Selch, Vogel; Pupin (2), Tremmel (4), Ulf Lindner (2), Gänzle (3), Grote, Weber (1), Eisele, Perwög (2), Müllerschön (4/1), Hendrik Lindner, Schmid, Schade (2).