Foto: dpa - dpa

Der Handball-Landesligist spielt 30:30 gegen die SG H2KU Herrenberg II

HerrenbergHandball-Landesligist TSV Köngen hat sich beim 30:30 (14:14) bei der SG H2Ku Herrenberg II einen laut TSV-Spielertrainer Moritz Eisele „glücklichen Punkt“ erkämpft. „In der zweiten Hälfte sind wir dem Rückstand hinterhergelaufen“, sagte Eisele. Das Unentschieden gelang Köngen ganz knapp vor Schluss: Torhüter Manuel Vogel fing einen freien Ball ab, Christoph Müllerschön traf neun Sekunden vor Abpfiff. „Herrenberg war eine Wundertüte für uns“, sagte Eisele. Die SG sei deutlich stabiler als in den vergangenen Spielen gewesen, Köngen agierte „in der 6:0-Deckung zu passiv“. Nach dem Spiel ging es nicht gleich unter die Dusche, sondern die Teams schauten zusammen noch die letzte Viertelstunde des Handball-WM-Finales zwischen Norwegen und Dänemark an, denn das Landesligaspiel war nicht verlegt worden. Die Niederlage der Deutschen hatten die Teams ebenfalls schon zuvor zusammen in der Herrenberger Halle beim Public Viewing angesehen. „Wir haben um unser Spiel drumrum geguckt“, sagte Eisele.kas

TSV Köngen: Martin, Vogel; Pupin (3), Oberkersch (2), Tremmel (8), Lindner, Gänzle (4), Eisele (8/3), Perwög (2), Müllerschön (2), Weber (1), Schmid, Schade.