Foto: dpa - dpa

Gegen das Tabellenschlusslicht bejubelt der TSV einen knappen Sieg.

KöngenNach der 28:33-Niederlage gegen den VfL Pfullingen II zuletzt, wollte Handball-Landesligist TSV Köngen gegen den TV Großengstingen Wiedergutmachung betreiben – was auch gelang. Mit 28:26 (15:11) gewannen die Köngener ihr letztes Heimspiel der Saison, zeigten dabei laut Spielertrainer Moritz Eisele aber keine Überleistung. „Wir wollten auch den jüngeren Spielern mal eine Chance geben, weshalb unsere Startaufstellung etwas von der üblichen abwich“, sagte Eisele.

Der TSV erwischte einen durchwachsenen Start, weshalb die Partie gegen den Tabellenletzten lange Zeit ausgeglichen war. Über die Zwischenstände 3:3 (7. Minute), 6:6 (11.) und 9:9 (17.) setzten sich die Gastgeber bis zur Pause dann aber doch noch auf vier Tore ab. „Wir haben uns dann eigentlich vorgenommen, nach dem Seitenwechsel alles klar zu machen“, berichtete Eisele von einem Plan, der nur bedingt umgesetzt wurde. Beim 24:24 (53.) war der TV plötzlich wieder dran, den längeren Atem bewiesen letztlich aber doch die Köngener. jg

TSV Köngen: Vogel, Martin; Pupin (3), Tremmel (4), Gänzle (3), Grote, Weber (2), Uttendorfer, Eisele (1), Perwög (5), Müllerschön (7/3), Schmid, Schade (3).