Quelle: Unbekannt

30:23 für den TSV Köngen gegen den TV Weilstetten

KöngenDie Württembergliga-Handballerinnen des TSV Köngen haben mit einem 30:23 (12:14)-Erfolg gegen den TV Weilstetten ihre Position im oberen Tabellenmittelfeld gefestigt. „Wir haben richtig stark begonnen“, meinte TSV-Coach Tim Wagner, „doch sind dann komplett zusammengebrochen.“ Das zeigt auch der Spielverlauf: Den schnellen Vier-Tore-Vorsprung gaben die Köngenerinnen genauso schnell wieder her und so ging es mit zwei Toren Rückstand in die Halbzeit. „Im Angriff war zu wenig Bewegung und hinten haben wir nicht mehr den nötigen Zugriff bekommen“, erklärte Wagner, der in der Kabine anscheinend die richtigen Worte fand. „Wir haben gesagt, dass die Mädels sich auf ihre Stärken besinnen sollen“.

Der Wille war nun da und der TSV drehte die Partie wieder zu seinen Gunsten. Anna-Lena Klingler, die elf Mal erfolgreich war, traf laut ihrem Trainer dann „auch immer die richtige Entscheidung. Sie hat wie die gesamte Mannschaft ein tolles Spiel gemacht“. Bei zwei verbleibenden Partien ist Wagner bereits jetzt „hochzufrieden“. bru

TSV Köngen: Anna Rehm, Swierczek; Belén Rehm , Panne (5), Stuttfeld (2), Widmann (1), Rapp (1/1), Klein (2), Hagelmayer (4/2), Mitranic (4), Klingler (11/1), Essig, Fuß.