Köngen (red) - „Wir hatten noch etwas gutzumachen“, sagte Spielertrainer Moritz Eisele - und das ist ihm und dem TSV Köngen wahrlich gelungen. Gegen die SG Ober-/Unterhausen, den Tabellenersten der Handball-Landesliga, Staffel 2, gewannen die Köngener zu Hause mit 34:31 (15:15). „Hammer“, sagte Eisele nach dem Triumph, den auch das Publikum ordentlich feierte. Vergessen war die 18:29-Heimniederlage vor zwei Wochen gegen den TV Weilstetten II.

In die Pause ging es nach einem im Angriff zurückhaltenden Start mit 15:15. „Dann haben wir angefangen, an den Sieg zu glauben“, sagte Eisele. Von Rechtsaußen bis Linksaußen waren alle Köngener am 34:31 beteiligt, allen voran Jungspund Hannes Hagelmayer.

TSV Köngen: Martin, Vogel, Nothdurft; Pupin (4), Oberkersch, Brunn-gräber (3), Lindner (1), Gänzle (8), Maier, Eisele (11/3), Hagelmayer (6), Müllerschön (1), Walter.