Foto: dpa - dpa

29:35 in Aixheim.

Aixheim„Ich finde es schon schade. Es wäre schöner gewesen, die Saison auf Platz fünf abzuschließen“, sagte Spielertrainer Moritz Eisele. Das wäre für die Landesliga-Handballer des TSV Köngen vor dem letzten Spieltag möglich gewesen, aber sie unterlagen beim TV Aixheim mit 29:35 (15:18). Dadurch belegt die Mannschaft in der Schlusstabelle Rang acht – womit in Köngen unterm Strich auch alle zufrieden sind.

Es war kein schlechtes Spiel, das die Köngener zum Abschluss boten – aber es war eben nicht gut genug, um zu gewinnen. Nach einem 5:10-Rückstand (15.) kämpften sie sich beharrlich wieder auf 18:18 heran (33.). „Aber dann haben wir wieder zu viele Fehler gemacht und haben Tempogegenstöße eingefangen“, sagte Eisele. Die Aixheimer legten nun ihr starkes Tempospiel auf das Parkett – und gewannen. Jetzt sind die Köngener also Achter. „Aber wir wissen, dass Platz fünf nicht weit weg ist“, wie Eisele sagt. Dort steht Aixheim. sip

TSV Köngen: Selch, Martin Vogel; Pupin (7), Lindner, Schmid, Gänzle (4), Perwög (3), Schade (1), Müllerschön (3), Tremmel (5), Hagelmayer (3), Eisle (3).