Jana Lorenz traf immerhin neun Mal gegen die SG Schozach/Bottwartal Foto: Rudel - Rudel

Das Team bleibt vorne

BottwartalSimon Vogel, der Teammanager der Handballerinnen des TSV Wolfschlugen, wollte dem Team keinen Vorwurf machen. Denn dass die Wolfschlugenerinnen in der Baden-Württemberg Oberliga deutlich mit 18:31(8:15) bei der SG Schozach/Bottwartal verloren haben, ist keine Schande – obwohl Wolfschlugen Tabellenführer ist.

„Der Gegner war uns einfach in allen Belangen überlegen“, sagte Vogel. „Niemand in der Halle konnte sich erklären, wieso die SG bisher schon drei Mal verloren hat. So wie sie gespielt hat, verliert die SG in dieser Liga nichts mehr.“ Sieben Spielerinnen von Schozach/Bottwartal haben bereits Erfahrungen in der 3. Liga gesammelt und genau diese Qualität brachte das Team auf das Spielfeld. „Dem konnten wir mit unserem jugendlichen Elan nur wenig entgegensetzen“, bedauerte Vogel. Zwar lag Wolfschlugen von Beginn an zurück und schien nur wenige Chancen zu haben, doch Aufgeben war keine Option für das junge Team. „Das Problem war, dass die SG keinen Schwachpunkt hatte“, meinte Vogel. Die Niederlage bringt Wolfschlugen nicht aus dem Konzept. „Unser Saisonziel, der Aufstieg, ist noch in Reichweite“, sagte Vogel. dcb

TSV Wolfschlugen: Schmidt, Grebe, Kraiser; Massong (1), Lorenz (9/6), Frick (1), Amann (1), Seitzer (1), Andreas (2), Hiller (3), Klotzbücher, Karwounopoulos, Vollmer.