Foto: dpa - Symbolbild dpa

Esslingen (red) - Die Landesliga-Handballer des TV Reichenbach haben sich im HVW-Pokal gegen den Württembergligisten HSG Albstadt deutlich mit 33:24 (16:7) durchgesetzt. Die Frauen des TV Reichenbach besiegten im Duell der Württembergligisten den VfL Pfullingen mit 34:23 (18:11). Ausgeschieden sind die Württembergligisten HSG Deizisau/Denkendorf und SG Hegensberg/Liebersbronn.

Männer - HVW-Pokal

TV Reichenbach - HSG Albstadt 33:24

„Das war eine überragende Mannschaftsleistung“, freute sich Reichenbachs Athletik-Trainer Aley Farrell nach dem deutlichen Sieg des Landesligisten. Beim Halbzeitstand von 16:7 war im Grunde schon eine Vorentscheidung gefallen. Im zweiten Abschnitt konnten es sich die Reichenbacher sogar leisten, Spieler einzusetzen, die sonst nicht so zum Zug kommen.

Frauen - HVW-Pokal

TV Reichenbach - VfL Pfullingen 34:23

Reichenbach stellte mit einer 18:11-Pausenführung die Weichen auf Sieg. Im zweiten Abschnitt gelang es den TVR-Frauen, den Vorsprung dank einiger Tempogegenstoß-Tore weiter auszubauen. „Aus dieser Partie nehmen wir Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben mit“, sagte die elffache Torschützin Maike Kienzlen.

HSG Leinfelden/Echterdingen - HSG Deizisau/Denkendorf 38:28

Das Team von Markus Kuschke hatte bei der favorisierten HSG Leinfelden/Echterdingen keine Chance. Zur Pause lag es schon 13 Punkte hinten (9:22). Danach gab sich die HSG zwar nicht auf, näher als auf neun Tore kam sie aber nicht mehr heran.

SG Hegensberg/Liebersbronn - HSG Fridingen/Mühlheim27:33

Die HSG legte los wie die Feuerwehr und lag nach zehn Minuten 8:1 vorne. Der SG gelang es aber bis zur Pause auszugleichen (13:13). Danach folgte ein knappes Spiel, in dem sich die Gäste erst gegen Ende absetzen konnten.