Foto: dpa - dpa

Lockeres 36:30 in der Handball-Landesliga gegen TV Aixheim

KöngenMoritz Eisele, der Spielertrainer des TSV Köngen, war bestens gelaunt. „Es war kein hochklassiges Spiel, aber es war wichtig für uns und es durften alle Spielpraxis sammeln.“ Diesen Satz sagte er nach einem lockeren 36:30 (20:11)-Sieg des Handball-Landesligisten – aber nicht etwa gegen ein abgeschlagenes Schlusslicht, sondern gegen den Mittelfeld-Nachbarn TV Aixheim, den die Köngener damit in der Tabelle überholten. Durch den Erfolg schließen die Köngener die Hinrunde mit dem positiven Punktekonto von 14:12 auf Rang acht ab.

Eine 20:11-Führung zur Pause haben die Köngener auch schon lange nicht mehr erlebt. Das lag zum einen an der eigenen Stärke, so lobte Eisele etwa die „schönen Aktionen“ von Christoph Müllerschön. Aber die Aixheimer Abschlussschwäche kam dem TSV dabei auch entgegen. „Wenn der Gegner so viel verwirft, spielt es sich ganz gut“, erklärte Eisele, der nach der Pause kräftig durchwechseln konnte, ohne den Sieg zu gefährden. sip

TSV Köngen: Selch, Vogel; Pupin (4), Oberkersch (5), Tremmel (3), Gänzle (4), Weber (2), Eisele, Perwög (3), Müllerschön (8/2), Lindner (3), Schmid (2), Schade (2).