Friedrichshafen (red) - Die Handballer von Landesligist SG Hegensberg/Liebersbronn haben die Derby-Niederlage gegen Ostfildern gut verkraftet und im Aufstiegskampf den nächsten Sieg eingefahren. Bei der HSG Friedrichshafen-Fischbach gewannen die Esslinger mit 26:23 (14:12) und festigten damit die Tabellenführung. „Das war eine Pflichtaufgabe, die Art und Weise, wie der Sieg zustande gekommen ist, ist aber nicht unbedingt zufriedenstellend“, haderte Trainer Jochen Masching: „Da waren einfach viele Nachlässigkeiten im Spiel.“ Glücklicherweise sei der Gegner jedoch nicht in der Lage gewesen, aus den Schwankungen der SG Kapital zu schlagen. „Das müssen wir wieder in den Griff bekommen“, forderte Masching.

SG Hegensberg/Liebersbronn: Lenarduzzi, Funk; Denis Langjahr, Sven Langjahr (2), Sokele (4), Geyer, Christian Bayer (4), Matthias Bayer (1), Kühl (6), Helms (8/4), Wörner, Richter (1), Hettich.