Foto: / - /

HSG gewinnt mit 35:22

DenkendorfEin mehr als deutlicher Sieg gelang den Handballerinnen der HSG Deizisau/Denkendorf zuhause gegen die SG Burlafingen/PSV Ulm. Die HSG gewann die Württembergliga-Partie mit 35:22 (15:9).

„Das Spiel hat super viel Spaß gemacht“, sagte HSG-Trainer Steffen Irmer-Giffoni. „Die Halle war voll und es hat alles so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben.“ Deizisau/Denkendorf hielt von Anfang an das Tempo hoch und stellte Burlafingen/Ulm damit vor eine große Herausforderung. „Wir wussten, dass unsere Gegnerinnen nicht die Schnellsten sind und haben uns darauf eingestellt“, sagte Irmer-Giffoni. Nach und nach erhöhte die HSG ihre Wurfquote und steigerte sich immer weiter.

Ein Wermutstropfen war die schwere Verletzung von Schlüsselspielerin Mareike Boltjes, die wahrscheinlich länger ausfallen wird. Nach dem dritten Sieg der Spielzeit führt Deizisau/Denkendorf zusammen mit dem TV Weilstetten und der TG Nürtingen II die Tabelle an. dcb

HSG Deizisau/Denkendorf: Frielitz, Koch; Riehs (3), Krug (2/1), Schweizer (4), Twadorski (1), Möhl, Mareike Boltjes (2), Tonn (8), Annika Boltjes, Waalkens (4), Bartsch (3), Rottmann (1), Baskaya (7).