Ostfildern (sip) - Nach langer Spielpause haben die Bundesliga-Handballerinnen des TV Nellingen zwischen dem 23. und dem 30. Dezember ein „Hammerprogramm“ vor sich, wie es Trainer Pascal Morgant ausdrückt: SG BBM Bietigheim (23. Dezember), TuS Metzingen (27.), HSG Bensheim/Auerbach (30.). Wobei der Fokus nach den Spielen gegen die Top-Teams Bietigheim und Metzingen vor allem auf dem Duell mit dem Abstiegskonkurrenten Bensheim/Auerbach liegt.

Zuvor bestreiten die Nellingerinnen heute (15.45 Uhr) ein Testspiel beim Schweizer Top-Team Spono Eagels in Nottwil in der Nähe von Luzern. „Wir haben gegen die Eagels schon in der Sommer-Vorbereitung gespielt und mit fünf Toren verloren“, sagt Morgant, „es ist eine gute Gelegenheit, um die Entwicklung des Teams zu sehen. Für mich ist das ein ganz wichtiger Test.“ Das bislang letzte Pflichtspiel hatten die Hornets am 11. November in Blomberg (24:33).