Foto: dpa - dpa

26:28-Niederlage für den TVR

KuchenEine Woche nach der vorentscheidenden Niederlage im Spitzenspiel der Handball-Landesliga gegen den TV Altenstadt gab es für den TV Reichenbach den nächsten Dämpfer: Mit 26:28 (8:13) verlor der TVR bei der SG Kuchen/Gingen. Dass Reichenbach nach der starken Runde jetzt auch noch beim Letzten verlor, dazu fiel auch Athletiktrainer Alec Farrell „nicht viel ein“. Laut ihm hatte sich das aber angedeutet. „Einige haben schon in der Trainingswoche die Köpfe hängen lassen.“ Zu allem Überfluss musste Coach Volker Haiser krankheitsbedingt passen.

Der TVR erwischte einen Kaltstart, blieb aber trotzdem dran. Es hat allerdings „vorne wie hinten alles gefehlt“ und der TVR lag zur Pause deutlich zurück. Gegen Ende wurde es zwar nochmals enger, doch es „war auch von der Einstellung her eine katastrophale Leistung“, haderte Farrell. „Zudem würden wir uns nun doppelt ärgern, falls Altenstadt sich im Aufstiegsrennen einen Ausrutscher erlaubt.“ bru

TV Reichenbach: Braun, Bauer; Liegat (3), Schaupp, Glatzel, Scheffold (5), Woischke (4/3), Stammhammer (6), Häußermann (6), Hesping (2), Pussert, Mäntele.