Acht Tore von Hannes Grundler (links) reichen nicht für einen Neuhausener Punktgewinn. Foto: Rudel - Rudel

Linksaußen Daniel Roos: „Die Niederlage tut zwar weh, ist jedoch kein Weltuntergang.“

HeilbronnDas war knapp. Handball-Drittligist TSV Neuhausen hat nach großem Kampf eine Überraschung knapp verpasst. Das im Abstiegskampf steckende Filder-Team verlor beim auf Platz vier rangierenden TSB Heilbronn-Horkheim mit 32:33 (15:17). Neuhausens Linksaußen Daniel Roos war enttäuscht, betonte aber: „Das war ein Bonusspiel für uns, wir hatten nicht viel Druck. Die Niederlage tut zwar weh, ist jedoch kein Weltuntergang.“

Das Kellerteam ging während der gesamten Spielzeit zwar nicht ein einziges Mail in Führung, gestaltet die Partie jedoch spannend. Durch kurze Phasen der Unkonzentriertheit machten sich die Neuhausener das Leben jedoch immer wieder selbst schwer. So zum Beispiel gegen Ende des ersten Spielabschnitts: In Unterzahl agierend, durfte Heilbronn-Horkheim binnen weniger Minuten drei Mal auf das verwaiste Neuhausener Gehäuse werfen.

Doch die Neuhausener ließen nicht locker. Nach zwischenzeitlichem Sechs-Tore-Rückstand betrug die Differenz in der 59. Minute nur noch ein Tor. Bei gegnerischem Ballbesitz ließ Neuhausen einen Torabschluss zu. Der TSV-Torhüter parierte, doch der Ball segelte statt ins Tor- ins Seitenaus – Horkheim kam erneut in Ballbesitz, das Spiel war entschieden. jds

TSV Neuhausen: Prauß, Gross; Mönch (3), Durst (5), Letzgus (1), Pabst (5), Hipp, Fleisch (1), Grundler (8), Reinhardt (5), Roos, Sommer (1), Lohmann, Holder (1), Keppeler (2).