Foto: dpa - dpa

TVN-Trainerin Veronica Goldammer spricht von einem Spiel, das wie der Idealfall aussah

Ulm„Die Mädels haben das ab der ersten Minute toll gemacht“, sagte Veronika Goldammer, die Trainerin des Handball-Württembergligisten TV Nellingen II. Das Team gewann deutlich mit 30:19 (13:9) beim SC Lehr, obwohl in der Halle Harzverbot herrscht.

Die Tabellenzweiten vom TVN gaben von Anfang an den Ton an und setzten sich schnell ab. Dem hatte der Zehntplatzierte Lehr nur wenig entgegenzusetzen. „Besonders die Abwehr hat hervorragend funktioniert“, meinte Goldammer zufrieden. Dabei hob die Trainerin Alicia Kiedaisch hervor, die zwar kein Tor geworfen hat, jedoch eine herausragende Abwehrleistung abgeliefert habe.

In der zweiten Hälfte setzten die Nellingerinnen dann nochmal nach. „Das Team hat so gespielt, wie das im Idealfall sein sollte“, lobte Goldammer. Lehr wurde zunehmend müder und Nellingen konzentrierter, effektiver, torgefährlicher. „Das gesamte Team hatte eine super Einstellung.“ dcb

TV Nellingen II: Pott, Geiß; Janina Weiß (5), Strack (3), Kiedaisch, Dobler (2), Balke (2), Leukert (3/2), Haible (8/2), Larissa Weiß (4), Kirschner, Scherer (3).