Göppingen (kd) - Nach dem herben Rückschlag gegen den HC Erlangen vor Wochenfrist steht für Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen morgen (12.30 Uhr) mit der Partie bei der MT Melsungen eine andere Nummer ins Haus. „In Melsungen müssen wir uns anders präsentieren“, stellt Göppingens Trainer Rolf Brack klar. Sonst setzt es wie beim 25:28 gegen Erlangen eine weitere Niederlage für die Schwaben, die als Tabellen-Zwölfter ihren eigenen Ansprüchen hinterherhinken. Verzichten muss Brack weiter auf Linkshänder Adrian Pfahl (Knochenmarködem).

Die MT steckte zwar zuletzt beim 29:32 in Berlin ebenfalls eine Niederlage ein, die Nordhessen verlangten dem Tabellenzweiten aber alles ab. Melsungen hält als Sechster den Anschluss an die Spitzengruppe der Liga und geht als Favorit in die Partie gegen die Göppinger. In der Bundesliga standen sich Melsungen und Göppingen bislang 24 Mal gegenüber, jedes Team verbuchte zwölf Siege - ein Remis gab es noch nie. Zuhause haben die Nordhessen bislang eine fast makellose Bilanz: In eigener Halle musste sich die MT in dieser Saison nur der SG Flensburg-Handewitt geschlagen geben.