Göppingen (kd) - Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen tritt heute Abend (19 Uhr) beim Schlusslicht TuS N-Lübbecke an. Am Ende einer Phase von englischen Wochen peilt Frisch Auf einen weiteren doppelten Punktgewinn in der Liga an, will das Spiel aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Immerhin gelang dem Aufsteiger aus Nordrhein-Westfalen am vergangen Spieltag in Stuttgart der erste Sieg in der Liga. Verzichten muss Göppingens Trainer Rolf Brack neben den Langzeitverletzten auch weiterhin auf Linkshänder Adrian Pfahl (Zehenverletzung).

Derweil haben die Schwaben einen Haken unter eine wichtige Personalie gemacht: Spielmacher Tim Kneule hat seinen Vertrag bis 2020 verlängert und geht damit in seine Spieljahre 13 und 14 für Frisch Auf. „Tim Kneule ist eine wichtige Identifikationsfigur für uns. Er spielt in Angriff und Abwehr gleichermaßen eine zentrale Rolle“, freut sich Göppingens Sportlicher Leiter Christian Schöne.