Wangen (red) - Die Handballerinnen des Württembergligisten SG Hegensberg/Liebersbronn gaben sich gegen die MTG Wangen keine Blöße. Zu Gast im Allgäu gewann die SG mit 36:31 (19:13), festigte ihren Platz im Mittelfeld der Tabelle und sicherte sich gleichzeitig noch den Klassenverbleib. „Für uns als Aufsteiger war das sehr wichtig“, freute sich Trainerin Silke Zindorf und lobte: „Insgesamt haben wir eine sehr, sehr konzentrierte Leistung gezeigt.“ Daran ändere auch die Tatsache nichts, dass es zwischen der 40. und 50. Minute noch einmal spannend wurde. „Da waren wir etwas nachlässig und haben den Gegner auf zwei Tore rankommen lassen“, sagte Kienzlen. Das Team hat dann aber wieder die Kurve gekriegt.

SG Hegensberg/Liebersbronn: Melzer, Boss; Patorra (6/1), Autenrieth (5), Kloos (7), Pötsch (4), Weiss, Lenic (1), Medinger, Lederle (9/2), Stocker, Grauer (4), Steiner.