Foto: dpa - dpa

Schwächephase vor der Pause und am Schluss verhindert ein besseres Ergebnis

PfullingenMit 28:31 (13:20) musste sich Handball-Landesligist Team Esslingen dem VfL Pfullingen II geschlagen geben. Esslingen schloss die Saison damit auf Platz fünf ab, Pfullingen ist Vierter.

Keine der beiden Mannschaften schaffte es, sich in der Anfangsphase einen Vorsprung zu erarbeiten. Bis zum 11:11 in der 17. Minute führten beide Teams maximal mit drei Toren. Danach startete Pfullingen jedoch einen 9:2-Lauf bis zur Pause und lag mit 20:13 vorne. Esslingen bekam in dieser Phase nichts auf die Reihe. Die ersten drei Tore nach der Pause erzielte jedoch Esslingen. Pfullingen schaffte es, den Vorsprung noch einmal auf sechs Tore zu erhöhen (24:18).

Doch die Esslinger arbeiteten sich noch einmal heran und verkürzten bis zur 52. Minute auf 24:26. In der Schlussphase zog Pfullingen auf 31:28 davon. „Kurz vor der Pause sind wir in ein Loch gefallen und klar zurückgelegen. Wir haben uns zurückgekämpft, es dann aber verpasst, uns zu belohnen. Mit der Saison sind wir aber insgesamt zufrieden“, sagte der Team-Spieler Christopher Frohna. nio

Team Esslingen: Boss, Di Vincenzo; David Frohna (4), Schwarz (7), Jacob Guhl (1), Schubert (1), Lohmann, Felix Guhl (4), Schmid, Vanderhoeven (1), Christopher Frohna (2), Reichert (8).